KG Lauenberg / Hilwartshausen

Willkommen in der Kirchengemeinde Lauenberg-Hilwartshausen. Wir freuen uns, Sie / Dich als virtuellen Besucher begrüßen zu können. Unsere Gemeinde gehört zum Kirchenkreis Leine-Solling im südlichen Niedersachsen.

1376056906.xs_thumb-

Mitmach-Konzert der "FreeSingers"

Der Kirchenvorstand Lauenberg-Hilwartshausen freut sich, dass die "FreeSingers",
unter der Leitung von Stefan Guhl, in diesem Jahr ihr Mitmach-Konzert in der St.Petri-Kirche in Lauenberg veranstalten. Das Konzert findet am Sonntag, 25. September 2016 ab 19.00 Uhr statt und wird die Besucher sicher auf eine bunte und abwechslungsreiche Liedreise mitnehmen. 
1473866381.medium_hor

Bild: Plakat der FreeSingers

1376056854.xs_thumb-

Fernsehgarten-Atmosphäre in "Gremmels" Biergarten

Als alle Bierzeltgarnituren und Gartenstühle besetzt waren, nahmen die zahlreich herzu strömenden Menschen eben einfach auf den kleinen Mauern und Balustraden in dem wunderschönen Garten von Gremmels Gasthaus Platz. Und dann ging es auch schon los mit Einbeck Brass, danach begrüßte Pastor Possner die frohgelaunte, aus allen Generationen bestehende Gemeinde und alle hatten das Gefühl, das ist ja hier wie im ZDF-Fernsehgarten. Die Predigt nahm das Thema des guten Wirtes auf (2.Teil von Psalm 23: Du schenkst mir voll ein) und stellte den Wert und die Kraft von Gastfreundschaft heraus. Gesanglich fing es mit dem Lauenberg Lied an, den Abschluss bildete ein rhythmisches Lied aus Brasilien in deutscher Sprache. Nach dem kurzweiligen Gottesdienst ging es mit Musik der Sollingmuikanten weiter, frischgezapftes Bier, Leckeres vom Grill ließen die Gäste noch bis spät in den Nachmittag bei herrlichem Wetter in dem Kleinod in Lauenberg verweilen. "Church to go" war ein gelungener Erfolg und wird sicherlich allen in guter Erinnerung bleiben.

Impressionen zu "Church to go":  

1471812560.medium

Bild: eigene Fotos

1376056906.xs_thumb-

Kirchengemeinde Lauenberg-Hilwartshausen mit Singkreis unterwegs

Am 11.08.16 starteten 50 Damen zu einer Halbtagesfahrt nach Brüggen ins Leine-Cafe.
Dort wurde Kaffee getrunken und anschließend gab es eine Modenschau. Dabei hatten die Damen viel Spass, denn es wurden 4 Damen aus den eigenen Reihen ausgesucht, die sehr professionell die Mode präsentierten. Alle waren sich einig, dass es die schönste und lustigste Modenschau war, die sie je gesehen haben. Gegen 18.00 Uhr waren alle wieder zu Hause.
1471447386.medium

Bild: Birgitt Kujawa

1376056854.xs_thumb-

"Church to go"

Wir laden sehr herzlich zu einem Gottesdienst in besonderer Art und Form ein!
Kommen Sie mit?
Neugierig? - dann bitte hier klicken
1469518436.medium_hor

Bild: eigener Flyer

1376056854.xs_thumb-

                                   Sommergedanken


Tagsüber im Liegestuhl dösen, in warmen Nächten mit Freunden im Garten sitzen und dem Zirpen der Grillen lauschen............Willkommen im Sommer!

Das Homepage -Team wünscht allen Lesern einen prächtigen Sommer mit vielen fröhlichen Tagen und lauen Abenden  

1466879562.medium

Bild: Gemeindebrief.de

1376056906.xs_thumb-

Feierlicher Gottesdienst zum Konfirmationsjubiläum in der St. Cyriakus-Kirche in Hilwartshausen

Am Sonntag, 05. Juni 2016 feierten 33 Jubilare und Jubilarinnen ihre Jubiläumskonfirmation in Hilwartshausen.
Von der Goldenen über die Diamantene, Eiserne, Gnadene und Kronjuwelenkonfirmation waren Menschen vertreten. In einem feierlich -vom Singkreis musikalisch umrahmten- Gottesdienst wurden Erinnerungen wach an frühere Zeiten, aber auch der gegenwärtigen Herausforderungen wurde gedacht. Die Predigt von Pastor Martin Possner orientierte sich an dem Bibelwort von Paulus an die Gemeinde in Rom: 
"Ich schäme mich der frohen Botschaft nicht, denn sie ist eine Kraft Gottes". Im Anschluss an den Gottesdienst gab es den Fototermin. Einige unternahmen einen Friedhofsbesuch. Zum Mittag traf man sich dann gemeinsam im Gasthaus Hagedorn um bei einem guten Mittagessen und angeregten Gesprächen den Tag ausklingen zu lassen.
1465317616.medium

Bild: Eigene Quelle

1376056906.xs_thumb-

Fischclub-Zeit nicht verpassen

Hallo Kinder aus Lauenberg und Hilwartshausen,
merkt euch schon jetzt den nächsten Termin vor.

1465030848.medium

Bild: Fischclub-Team

1376056906.xs_thumb-

Fahrt nach Brüggen

Die Kirchengemeinde Lauenberg/Hilwartshausen mit dem Singkreis bietet am 11.08.16 eine Fahrt nach Brüggen ins Leine-Cafe an. Die Abfahrt ist in Hilwartshausen um 13.00 Uhr und in Lauenberg um 13.10 Uhr. Dann Kaffee trinken und Modenschau im Leine-Cafe. Die Rückfahrt ist um 17.00 Uhr vorgesehen.
Anmeldungen nehmen entgegen:
Elli Hüholt        Tel: 05564/8137
Birgitt Kujawa         05564/9993777
Gertrud Böker         05562/6789
1376056906.xs_thumb-

Church to go - Gehen Sie mit an andere Orte?

Dieser Einladung sind am Pfingstsonntag zahlreiche Menschen gefolgt um unter der Leitung von Pastor Martin Possner eine kleine Wanderung durch die Feldmark zu unternehmen. Unterwegs gab es zahlreiche Verweilstationen an denen man die schöne Aussicht genießen und den Worten von Pastor Possner lauschen konnte. So machte er deutlich, dass man von einem bestimmten Standort aus beide Orte unserer Kirchengemeinde zu sehen sind. Er verglich die Wanderstrecke, die mal bergauf und mal bergab ging mit den Höhen und Tiefen des Lebens.
Im Anschluss war ein Gottesdienst mit Picknick am Sportplatz geplant. Aufgrund der kühlen Witterung entschied man sich, den Gottesdienst in der St. Cyriakus-Kirche zu feiern. Hier warteten schon die Gottesdienstbesucher auf das Eintreffen der Wandergruppe. 
Anschließend haben alle im Pfarrsaal zusammengesessen und gepicknickt. Hier gab es einen regen Austausch und gute Gespräche sodass auch die Personen, die nicht mitgewandert sind, das Gefühl hatten dabei gewesen zu sein.
Hingewiesen wird schon jetzt auf den zweiten Termin dieser Gottesdienstreihe am Sonntag, 14.08.16 in Lauenberg bei Rudi Gremmel im Biergarten mit "Einbeck Brass".

1463756823.medium

Bild: Eigene Quelle

1376056854.xs_thumb-

Neuigkeiten / Aktuelles für unsere Region: 

Dokument: Freiwilliges_Sozial... (OCX)
Weitere Posts anzeigen